Lange Nacht der Kirchen vom 2. Juni

Die zwei Künstler Marcus Pericin und Florian Bachmann hatten sich für unsere Kirche etwas Stimmungsvolles einfallen lassen. Sie montierten am Pfarrhaus und andern Häusern, die die Kirche umgeben, Scheinwerfer, deren Licht durch die farbigen Kirchenfester in den Kirchenraum fiel und ihn in unterschiedliche Farben tauchte. Da die Lichtquellen sich bewegten, wanderten die farbigen Lichtstrahlen im Innern der Kirche umher. Im Kirchenraum wurde Nebel erzeugt, was den mystischen Effekt noch verstärkte. Die farbigen Lichtstrahlen schienen beinahe greifbar zu sein und waren dennoch entrückt. Das Ganze wurde durch Cyrill Scheidegger an der Orgel und Fanny Yang an der Violine mit passender Musik begleitet.

Nicht nur die Lichtstrahlen wanderten. Auch die unterschiedlichen Menschen, die in unsere Kirche kamen, zogen zur Musik durch das Kirchenrund, blickten nach oben zu den Fenstern und suchten immer neue Perspektiven auf das sich verändernde Lichtspiel.