Rückblick Erstkommunion, 7. April

Auch am diesjährigen Weissen Sonntag durften wir in unserer Pfarrei das Fest der Erstkommunion feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Thema: «Ich habe dich bei deinem Namen gerufen.» So durften Raul, Saverio und Johnis erstmals die heilige Kommunion empfangen und an diesem zentralen Sakrament unserer Kirche teilhaben. Unser Diakon Stephan Kaiser machte durch die Predigt und Gestaltung des Gottesdienstes deutlich, dass die Eucharistie uns, und an diesem Tag besonders die drei Erstkommunikanten, untereinander und mit Jesus Christus verbindet.

Es war ein buntes und fröhliches Fest, das wir in unserer Kirche erleben durften. Die Feier war aufgrund der kulturellen Hintergründe der Kinder, welche spanische, italienische und tamilische Wurzeln haben, auch dementsprechend geprägt. Einen geselligen und abrundenden Schlusspunkt setzte der anschliessende Apéro im Café unserer Pfarrei, wo die Leute nochmals für Fotos und Gespräche zusammenkamen.

Andreas Kunz