Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 26. November 2023

Das Budget 2024, die Bauabrechnung für die Elektroinstallationen sowie für die Sanierung des Personenliftes Pfarreisaal hat die Versammlung einstimmig genehmigt. Weiter wurde die Notwendigkeit eines Baukredites für die Restaurierung der Glockentechnik dargelegt. Dem Baukredit über CHF 180.000 haben die Anwesenden ebenfalls einstimmig zugestimmt. Es ist geplant, dass die Arbeiten an der Glockenanlage nach Ostern 2024 beginnen und dann während etwa zwei Monaten die Glocken ausser Betrieb sein werden.

Wie angekündigt trat der bisherige Präsident Walter Summermatter auf Ende November 2023 zurück. Leider konnte bis jetzt die Nachfolge nicht geregelt werden und damit fand auch keine Ersatzwahl für die laufende Legislaturperiode statt. Interimistisch wird die Vizepräsidentin Dina Goncalvez das Amt des Präsidiums ausüben.

Mit anerkennenden Worten verdankte Pfarrer Franco Luzzatto die fast vierjährige Tätigkeit des zurücktretenden Präsidenten. Dieser wünschte der Pfarrei St. Felix und Regula für die Zukunft alles Gute.

Nach der Versammlung wurde ein Spaghetti-Essen serviert. Das gemütliche Zusammensein nach dem offiziellen Teil ergab einen angenehmen Ausklang der Versammlung und ermöglicht einen ungezwungenen Gedankenaustausch. Irene Nudelholc gebührt ein grosses Dankeschön für die Einrichtung des Saales und die Zubereitung des feinen Essens.

Kirchenpflege